Werft die Netze aus

Weltgebetstag um geistliche Berufungen

„in allem du“ – unter diesem Leitgedanken feierten wir am vierten Ostersonntag den Weltgebetstag um geistliche Berufungen.

An verschiedenen Orten in unserem Erzbistum haben an diesem Wochenende junge Menschen Zeugnis davon geben, was dieser Leitgedanke in und vielleicht auch trotz dieser herausfordernden Zeit für sie ganz persönlich bedeutet.

Den Auftakt des Weltgebetstages begangen wir am Samstag, den 07. Mai 2022 in der Alten Wallfahrtsbasilika in Werl. Neben einem Wortgottesdienst, der von jungen Menschen und ihren Glaubenszeugnissen sowie von Musik von Kirchenmusiker Stefan Madrzak bereichert wird, freuten wir uns über persönliche Begegnungen. Den Abend rundet ein Konzert des „Jungen Chores“ aus Iserlohn ab.

Wir blicken zurück auf ein tolles Wochenende mit spannenden Gesprächen, inspirierenden Begegnungen und bewegenden Anbetungen – ganz im Zeichen des Weltgebetstags um geistliche Berufungen.

Der Abend in Werl war sogleich auch der Auftakt der 24-Stunden-Gebetsaktion „Werft die Netze aus “, die deutschlandweit zum Gebet um geistliche Berufungen einlädt.

Am Sonntag, den 08. Mai haben zudem junge Menschen an verschiedenen Orten unseres Erzbistums von ihrer persönlichen Berufung erzählt.

Herzlich bedanken wir uns bei allen die an den unterschiedlichsten Orten in unserem Erzbistum zum Gelingen beigetragen und das Gebet um Berufungen durch dieses Wochenende getragen haben! Wir hoffen, dass es auch über diese Tage hinaus immer und immer wieder in den Blick genommen wird!

Wir freuen uns bereits auf den Weltgebetstag 2023! Bis dahin verbleiben wir mit diesen bewegenden Endrücken aus dem Jahr 2022!

 

Gott braucht mich, weil ...

In unserem ersten Video zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen vervollständigen die Glaubenszeugen den folgenden Satzanfang: Gott braucht mich, weil ...

Gott, Du bist in allem, weil 

In unserem zweiten Video zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen vervollständigen die Glaubenszeugen den folgenden Satzanfang: Gott, Du bist in allem, weil …

Die Kirche braucht mich jetzt, weil ..

In unserem dritten Video zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen vervollständigen die Glaubenszeugen den folgenden Satzanfang: Die Kirche braucht mich jetzt, weil ..
Adresse: Leostraße 21 | 33098 Paderborn
berufungspastoral@erzbistum-paderborn.de
05251 206-5400
Instagram
Facebook