31.07.2023

Staffel 2 mit Stefan ‚NICHTS FESTES‘

Der Podcast, der weiß, dass es immer anders werden kann

In unserem neuen Podcast lassen wir spannende Gäste zu Wort kommen, die mit ihren Geschichten und ihrem Knowhow, in Praxis und Theorie, Lust machen sollen, sich mit der eigenen Berufung auseinander zu setzen. Sie wollen zeigen, dass sich Unsicherheiten auf dem Lebensweg zu mehr Klarheit wenden können. Anhand von monatlichen Staffeln, in denen sich wechselnde Gastgeber:innen je einer Frage widmen, nimmt der Podcast vielfältige Themen der Berufung in den Blick.

Staffel 2 – Was entdeckst du, wenn du losziehst?

In der aktuell erscheinenden 2. Staffel stellt Stefan Kendzorra, Leiter der Diözesanstelle Berufungspastoral in Paderborn, die Frage: Was entdeckst du, wenn du losziehst? Er wird mit dem Mikrofon live vor Ort sein, wenn vom 1. bis 6. August hunderttausende junge Pilger:innen in Lissabon den Weltjugendtag 2023 feiern.

Zu Wort kommen sollen unsere jungen Hörer:innen genauso wie Organisatoren oder Bischöfe. Was bewegt Menschen auf solchen Großereignissen? Welches Signal kann von hier aus in die Welt strahlen? Welche Wünsche und Hoffnungen treiben junge Menschen an?

Erlebt die Atmosphäre und den Spirit im sonnigen Portugal, festgehalten in den kommenden Folgen unseres neuen Themenmonats und seid jeden Samstag dabei, wenn Stefan zusammen mit seinen Gästen von den vielfältigen Eindrücken und Begegnungen auf dem Weltjugendtag in Lissabon berichtet.

 

‚Nichts Festes‘ ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.
Eine Koproduktion von
ZfB – Zentrum für Berufungspastoral (Deutschland) ,
Canisiuswerk – Zentrum für geistliche Berufe (Österreich) 
und IKB – Information kirchliche Berufe (Schweiz) 

Mehr zum Thema hier! 
oder auf dem Instagram-Kanal: @nichts.festes 
Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
podcast@berufung.org

Adresse: Leostraße 21 | 33098 Paderborn
berufungspastoral@erzbistum-paderborn.de
05251 206-5400
Instagram
Facebook