05251 206-5400
Stephanie Göhlich

Stephanie Göhlich

„Brannte uns nicht das Herz, als er mit uns redete?“ (Lk 24,32) Was können Sie uns zu Ihrer derzeitigen Situation sagen? Ich heiße Stephanie Göhlich, bin 46 Jahre alt und gehöre seit 1994 dem Missionsbenediktinischen Säkularinstitut St. Bonifatius an. Seit einigen...
Schwester Martina Werthmann

Schwester Martina Werthmann

„Gott spricht durch Menschen und Ereignisse“ Mein Name ist Schwester Martina Werthmann, ich gehöre zur Gemeinschaft der Franziskusschwestern der Familienpflege aus Essen. Wir, als Franziskusschwestern, sind seit 1920 in Paderborn in der Familien- und Altenpflege...
Antje Thielpape

Antje Thielpape

„Mit Gott auf Du – Gespräche bei einer Tasse Tee“ Wenn ich nach einem genauen Zeitpunkt meiner Berufung zur Ordensfrau gefragt werde, kann ich sagen: bei einer Tasse Tee, die ich eigentlich „nur so“ bei Gott in der Kapelle trinken wollte. Da ich aus Oldenburg in...
P. Johannes Maria Poblotzki

P. Johannes Maria Poblotzki

„… bis Gott die Initiative ergriff.“ „Kommt her, folgt mir nach! (…) Sogleich ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm.“ (Mk 1,17.18) Wenn man diese Schriftstelle betrachtet, muss man, so denke ich, immer wieder neu in Verwunderung geraten. Wie bitte? Sie...
Sr. Gabriele Lüdenbach

Sr. Gabriele Lüdenbach

„Erfülltes Leben: ein Geschenk Gottes“ „Ich? Ins Kloster? Niemals!“ Soweit der Originalton ‚Gabi Lüdenbach’ gut ein Jahr vor dem Abitur. Ins Kloster? Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Interessiert war ich aber an einem Einsatz in Afrika, sicher auch, weil...