17. Dezember 2020

Durch DICH Mensch werden

Nicht der Mensch muss die Initiative ergreifen, sondern am Anfang steht Gott, einladend, werbend: „Ich möchte durch dich Mensch werden.“ Sei es damals bei Maria, sei es heute bei mir oder dir. Er geht den ersten Schritt. Was er braucht? Empfängliche Menschen: Aufmerksam, begeisterungsfähig, tatkräftig. Menschen wie Maria.

 

 

Gütiger Gott,

dein Engel hat Maria die frohe Botschaft gebracht. Sie war ansprechbar und hat deinem Wunsch ihr Herz geöffnet. Öffne auch unser Ohr, damit wir wahrnehmen, wenn du zu uns sprichst. Öffne unser Herz, damit wir uns Dir ganz anvertrauen. Komm uns entgegen und lass dein Wort Fleisch werden auch in unserem Leben. Amen.

  

Pastor Matthias Klauke

Subregens am Priesterseminar Paderborn

 

Adresse: Leostraße 21 | 33098 Paderborn
berufungspastoral@erzbistum-paderborn.de
05251 206-5400
#gotteswerker
berufungspastoral.paderborn